Foto: Zertifikat über die Kooperation zwischen Energieforen Leipzig und panadress GmbH
Von Links: Christian Trinkl (panadress), Tobias Frevel (Energieforen Leipzig), Karl-Heinz Mühlbauer (panadress), Raphael Noack (Energieforen Leipzig)


Mit der Kooperation zwischen panadress und den Energieforen Leipzig wurde für die Energieversorger ein Grundstein in Richtung Data Driven Marketing gelegt.

Die Energieforen Leipzig vertrauen auf die Daten– und Geomarketing-Kompetenz von panadress, um ihren Kunden Lösungen und Optimierungsansätze im Kundendialog zu bieten.

Basierend auf den panadress Geschäftsfeldern Data & Services, Customer Intelligence und Cross-Channel-Marketing bietet die exklusive Kooperation ein umfassendes, auf die Bedürfnisse der Energieversorger zugeschnittenes, Portfolio :

  • Anreicherung von Kundendaten (GP-Nr.) mit mikrogeografischen Informationen zur bedürfnisorientierten Ansprache in der Kundenentwicklung und Kundenbindung
  • Zugeschnittene Datenpakete mit abgestimmten mikrogeografischen Merkmalen
  • Bereitstellung der Daten im EFL-Kundenmanager zur einfachen und flexiblen Nutzung der hinterlegten Informationen
  • Optimierte Kundenentwicklung, Kundenbindung und gezielte Neukundengewinnung auf Basis von Datenanalysen der gewünschten Zielgruppe
  • Vertriebskanalanalysen zur optimierten Vertriebskanalsteuerung
  • Bereitstellung von zielgruppenoptimierten Haushalts- und E-Mail-Adressen für Offline- und Onlinekampagnen (Cross-Channel-Marketing)
  • Responseanalysen aus Kundenbindungs- und Neukundengewinnungsaktionen zur Verbesserung zukünftiger Kampagnen

Über die Energieforen Leipzig

Die Energieforen unterstützen Fach- und Führungskräfte von Energieunternehmen im deutschsprachigen Raum bei Forschung und Entwicklung. Sie vereinen ein Praxis- und Wissenschaftsnetzwerk aus Fach- und Führungskräften von Unternehmen der Energiewirtschaft und branchennahen Dienstleistungsanbietern sowie Professuren und Instituten. Als Impulsgeber für die Energiewirtschaft entwickeln die Energieforen Innovationskonzepte und Geschäftsmodelle weiter, etwa durch Kundenbewertungsansätze und Churnmanagement, analytische Datenmodellierung oder analytische Software-Tools zu Kündigerprävention und Marketingsteuerung.

Jetzt weiterleiten!


Datenspektrum LinkedIn Newsletter