Dynamische Personas –
Deep Insights

Gewinnen Sie einzigartige Deep Insights und tauchen Sie mit unseren Dynamischen Personas in die Lebenswelten Ihrer Zielgruppen ein!

#360°view #ai #bigdata #unique

Dynamische Personas Vorstellung

In 4 Schritten zu Dynamischen Personas

CollectBIG DATA from Web

Sammeln von Milliarden Datenpunkten aus dem Web, die im Gegensatz zu Befragungen eine Datenbasis liefern, die keine Bias-Verzerrung aufweist.

StructureDATA with AI

Strukturierung gesammelter Daten mit Hilfe von KI und Nutzung von Text- sowie Bild-Mining, um Kontexte zu Kaufentscheidungen zu erkennen.

Set upDYNAMIC PERSONAS

Erstellung von Dynamischen Personas, die einen 360° Blick auf die jeweiligen Zielgruppen ermöglichen.

TransferDATA

Übertragung von Personas mittels Mikrogeografie auf alle Haushalte in Deutschland und einfache Integration ins CRM.

Einsatzmöglichkeiten

  • Identifikation neuer Zielgruppen
  • Markenausrichtung auf neue Zielgruppen
  • Produktentwicklung und Category Management
  • Campaigning (Offline & Online)
  • Cross-/Upselling-Strategien

Zielgruppenverständnis neu gedacht – Dynamische Personas: Ihre Lösung für eine perfekte Zielgruppenansprache im optimalen Mediakanal

Eine Persona ist per Definition eine fiktive, aber realitätsnahe Darstellung Ihrer typischen Zielgruppe. Sie verkörpert einen idealtypischen Vertreter Ihrer Kunden. Personas erstellen ist ein Schlüsselprozess im Marketing, der hilft, Ihre Zielgruppe besser zu verstehen, um somit Ihre Marketing-Aktivitäten und strategischen Entscheidungen optimal auszurichten. Neben Soziodemografischen Daten, wie Kaufkraft, Alter, Familienstruktur sind Informationen zu Consumer Interests und Kaufmotiven unerlässlich. Diese Daten helfen Ihnen, ein klares Bild Ihrer Zielgruppe zu zeichnen.

Jedoch in einer Welt des stetigen Wandels und der Digitalisierung stehen Unternehmen heute vor zahlreichen Herausforderungen: Heterogene Zielgruppen erfordern differenzierte Marketingstrategien, Budgets müssen effizient eingesetzt und ungenutzte Potenziale identifiziert werden. Klassische Ansätze und Methoden reichen einfach nicht mehr aus, um den aktuellen Anforderungen gerecht zu werden.

Unsere Methode: Wissenschaftlich fundiert und KI-gestützt

Deshalb bieten wir mit unseren Dynamischen Personas eine innovative KI-basierte Lösung, die Ihnen wertvolle Customer Insights liefert. Entwickelt mit einzigartigen wissenschaftlichen Methoden und KI-gestützten Technologien schaffen wir eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden und Zielgruppen.

Wir verwandeln Milliarden von Bild- und Textdaten aus sozialen Medien, Presseartikeln und Studien zu Informationen über Psychografie, Kaufverhalten bis hin zur Mediennutzung und identifizieren bisher ungenutzte Potenziale bei Bestandskunden und neuen Zielgruppen.

Exklusive Einblicke und neue Standards im Data-Driven Marketing

Tauchen Sie mit uns tief in die Lebenswelten der Konsumenten ein und erfahren Sie, welche Bildsprache und Wordings Kaufimpulse setzen, was für eine Motivation hinter den Kaufentscheidungen steckt oder welche Medien/Channels den größten Impact für Ihre individuellen Dynamischen Personas haben.

Diese exklusiven Einblicke in die Bedürfnisse, Interessen und Präferenzen Ihrer Zielgruppen ermöglichen es Ihnen, diese optimal auf dem perfekten Kanal, zur richtigen Zeit, mit dem passenden Angebot anzusprechen und setzen einen völlig neuen Standard im Data-Driven Marketing.

Mit unseren Dynamischen Personas wird kundenzentriertes Marketing erst möglich, denn Regionale Marktdaten geben Auskunft darüber, WO Ihre Kunden sind, die Mikrogeografischen Daten zeigen, WER Ihre Zielgruppen sind und die Dynamischen Personas geben Einblick darüber, WIE Ihre Zielgruppen ticken. Insbesondere um junge und neue Zielgruppen zu erreichen, sind diese Informationen unverzichtbar.

Tauchen Sie mit uns in die Lebenswelten Ihrer Zielgruppen ein und gestalten Sie so Ihre Marketing- und Vertriebsstrategien präziser und effektiver als je zuvor!

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