Geomarketing – Märkte und Standorte im Zoom
Planen Sie den Ausbau Ihres Filialnetzes, die Optimierung regionaler Marketingkampagnen oder die Neudefinition von Vertriebsnetzen? Unsere Geodaten liefern die entscheidenden ortsbezogenen Erkenntnisse für Ihre strategischen Entscheidungen.
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Präzision für strategische Analyse und Planung
- Filialbewertung
- Expansionsplanung
- Vertriebs- und Werbegebietsoptimierung
- Potenzialanalyse
- Geotargeting
panadress Geodaten: Räumliche Informationen –
die Lösung für marketing- und vertriebsrelevante Fragestellungen
Geomarketing befasst sich mit der intelligenten Nutzung räumlicher Daten. Hauskoordinaten oder Geometrien in Kombination mit Regionalen Marktdaten und feinräumigen mikrogeografischen Informationen decken räumliche Zusammenhänge auf und beschreiben die ortsbezogenen Strukturen detailliert. Dies bietet entscheidende Vorteile bei der Potenzialabschätzung von Absatzmärkten sowie der Standort- und Gebietsbewertung. Die Einsatzmöglichkeiten von Geodaten sind vielfältig. Sie geben beispielsweise Antworten darauf, in welchen Regionen Ihre Zielgruppe überproportional vertreten ist, wo Filialen und Standorte strategisch eröffnet oder geschlossen werden sollen oder, wo Absatzpotenziale durch gezielte Werbemaßnahmen aktiviert werden können.
GEOmarkets
Um Daten in Ihrem geografischen Informationssystem (GIS) flächendeckend darzustellen und vergleichbar zu machen, sind räumliche Strukturen unerlässlich. Neben klassischen Gebietsgliederungen wie Bundesländern, Kreisen, Gemeinden und Postleitzahlgebieten, hat sich panadress auf kleinste räumliche Einheiten spezialisiert. Dies ermöglicht Ihnen präzisere Analyseergebnisse sowie eine differenziertere Marktbetrachtung und -bearbeitung.
panadress stellt in Zusammenarbeit mit dem Partner WIGeoGIS die GEOmarkets als feine räumliche Analyseeinheit zur Verfügung. Auf Ebene der GEOmarkets werden Ihnen durch die Verknüpfung von Marktdaten und Mikrogeografischen Daten für Gebiete mit durchschnittlich ca. 260 Haushalten, aktuelle und hochwertige Informationen zur Verfügung gestellt.
Die GEOmarkets fügen sich hierarchisch in die jeweils aktuellen Gemeinde- und Postleitzahl-Grenzen ein und berücksichtigen darüber hinaus auch den Verlauf von natürlichen Grenzen wie Straßen, Flüsse und Siedlungsstrukturen. Das ist ein entscheidender Vorteil, wenn es um Gebiets- und Mediaplanungen geht, da diese sich in exakt den Grenzen abbilden lassen, die dafür erforderlich sind.
Beispiel München
1 Gemeinde
75 Postleitzahlen
3.248 GEOmarkets
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