Regionale Marktdaten – Local Insights

Gewinnen Sie neue Local Insights mit unseren präzisen Regionalen Marktdaten!

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Gemeinde - PLZ - GEOmarkets

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GEOmarkets

Regionale Marktdaten

Die Basis zur Entwicklung Regionaler Marktdaten stammt aus vielfältigen, in der Regel öffentlich zugänglichen, Quellen wie Statistischen Landesämtern, dem Mikrozensus sowie von anderen Ämtern, Verbänden und Instituten. Diese Rohdaten sind jedoch so noch nicht einsetzbar, sondern werden von panadress aufbereitet, strukturiert und räumlich umgelegt. Zum einen auf die bekannten Ebenen, wie Gemeinde und PLZ sowie auf die von panadress selbst entwickelten GEOmarkets.

Am Beispiel München sind diese drei Raumebenen dargestellt. München ist eine Gemeinde, aufgeteilt in 75 Postleitzahlen und 3.248 GEOmarkets, die PLZ und Gemeinde scharf sind.

Auf der Ebene der GEOmarktes sind die Informationen auch für sehr feinräumige Bewertungen und Analysen geeignet. Insgesamt gibt es in Deutschland knapp 157.000 GEOmarkets.

Ein weiterer USP der Regionalen Marktdaten von panadress ist die Entwicklung von mehr als 80 verschiedenen produkt- und branchenspezifischen Kaufkraftkennziffern. Diese reichen von Konsumprodukten, wie Technik, Nahrung oder Bekleidung über Bank- und Versicherungsprodukte bis hin zu Freizeit, Kultur und Unterhaltung.

Nutzen der Regionalen Marktdaten

  • Optimierung Ihrer Expansions- und Standortplanung
  • Schärfung von Absatzchancen und White Spots
  • Optimierung von Mediaplanung (klassisch und digital)
  • Präzisere Aussteuerung Ihrer Werbemaßnahmen mit Geotargeting
  • Optimale Ausschöpfung der regionalen Marktpotenziale mit Potenzialanalysen

panadress DATA

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