Mikrogeografische Daten – Customer Insights

Gewinnen Sie neue Customer Insights mit unseren umfangreichen Mikrogeografischen Daten!

#merkmalsvielfalt #vollabdeckung #qualität #d-a-ch

Datenspektrum

Validierung mit amtlicher Statistik

0

Haushalte

0

Häuser

0

Mikrozellen

Mikrogeografie

Mikrogeografische Daten stellen die feinräumigste, anonymisierte Datenebene dar. Sie decken damit mehr als 41 Mio. Haushalte und über 23,5 Mio. Gebäude in Deutschland ab. Aus Datenschutzgründen werden die Informationen auf circa 6,6 Mio. Mikrozellen verdichtet, die mindestens 5 Haushalte beinhalten. Damit sind die Daten anonym und trotzdem nah an der Person.

Bei der Erstellung werden bei panadress hunderte Millionen von unstrukturierten Daten aus vielfältigen Quellen gesammelt. Das können z.B. öffentliche Verzeichnisdaten, Befragungen, anonymisierte Konsumenteninformationen und viele andere mehr sein. Im Rahmen eines Big-Data Projekts, machen wir aus Daten wertvolle Informationen. Die Daten werden an der amtlichen Statistik validiert und stellen so auf allen Raumebenen die Realität dar. Sie werden regelmäßig aktualisiert.

Nutzen der Mikrogeografischen Daten

  • Neue Selektions- und Segmentierungs-Möglichkeiten in Ihrem Kundenbestand
  • Erweiterung der Zielgruppenbeschreibung im Detail
  • Optimierung von Zielgruppenanalysen und Scorings
  • Predictive Analytics für präzise Prognosen
  • Optimierung Ihrer Neukundengewinnung
  • Gewinnung neuer Insights

panadress DATA

Marketing Data rocks your business – Make it real!

Verwandte Themen

Data-Quick-Check
Data-Quick-Check

Welche Merkmale beschreiben Ihren Kundenbestand und welche sollten Sie anreichern?

Weiterlesen
Data - Regionale Marktdaten
Regionale Marktdaten

Räumliche Zusammenhänge erkennen, Standort- und Gebietsbewertung.

Weiterlesen
Data - Dynamische Personas
Dynamische Personas

Typisierung von Zielgruppen-Vertretern als Orientierungs- und Entscheidungshilfe.

Weiterlesen
Datenspektrum LinkedIn Newsletter