Lead-Generierung im deutschen B2B-Markt

Lead-Generierung nimmt im deutschen B2B-Markt für 88 Prozent der Entscheider aus Marketing und Vertrieb eine zentrale Bedeutung ein. Jedoch besteht derzeit noch eine Diskrepanz zwischen dem vorhandenen Bewusstsein für die Notwendigkeit professionell durchgeführter Neukundengewinnung und den dafür tatsächlich benötigten Inhouse-Kapazitäten.

Zu diesem Ergebnis kommt eine B2B-Entscheiderumfrage zum Thema „Notwendigkeit und Wirksamkeit einer professionellen B2B-Lead-Generierung“, die von der Deutschen Messe Interactive durchgeführt wurde.

Doch wie setzt man die vorhandenen Ressourcen effizient und erfolgreich ein, um neue Kunden zu erreichen?! Dafür ist es im Vorfeld wichtig, die Marketing- und Vertriebsaktivitäten auf den zukünftigen Kundenkreis zu fokussieren, der die besten Umsatzpotenziale hat. Das ist durch den Einsatz intelligenter Analysen möglich. Dafür schaffen Ihre Bestandskunden die Basis!

Das Wissen um Ihre Bestandskunden ist der Schlüssel zu Ihren Kunden von Morgen!

In unserer heutigen digitalen Welt stehen uns mit wenigen Mausklicks eine Fülle von Informationen sofort und umfangreich zur Verfügung. Unternehmensseiten positionieren sich online mit ausführlichen Leistungsbeschreibungen und liefern damit eine Menge relevanter Informationen, die die Basis für eine effektive Neukundengewinnung schafft.

Mit Web-Targeting wertvolle Informationen für Ihre Leadgenerierung gewinnen

Im ersten Schritt werden zu Ihren Bestandskunden Kundenprofile erstellt. Dazu werden die Websites mit speziellen Web-Scoring-Techniken nach relevanten Keywords analysiert und qualifiziert. Die Unternehmensseiten werden auf Basis einer Schlagwortdatenbank abgeglichen und analysiert. Durch das Scoring können sehr spitz passende potenzielle Kunden (Leads) aufgrund von Keywords selektiert werden.

panadress geht noch einen Schritt weiter!

Um die Targeting-Ergebnisse weiter zu präzisieren, wird das generierte Neukundenprofil mit weiteren Parametern wie Branchen (WZ2008), Firmengröße (Umsatz, Mitarbeiter, Firmierung), Werbe- und Onlineaktivität und Geodaten geschärft.

Auf Basis des ermittelten Profils können für alle 4,3 Mio. Firmen im panadress-Bestand Scores berechnet und damit eine Adress-Selektionen durchgeführt werden. Dadurch wird effektive Neukundengewinnung Realität!

Neukundengewinnung
Jetzt weiterleiten!


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