KI Explorer: Visual Analytics Cockpit

Die Lösung: Die Verschmelzung von Smart Data und KI in einem Visual Analytics Cockpit

Die Antworten dafür bietet der KI Explorer: Gemeinsam mit unserem Partner target Agent Technologies haben wir eine Lösung entwickelt, die Marketingverantwortlichen mit Hilfe von datengetriebenem Marketing auf Basis von künstlicher Intelligenz die benötigten Antworten liefert.

Modernste Data Science Verfahren (Predictive Analytics, Machine  Learning, Artificial Intelligence) werden mit verhaltensorientierter Sozialforschung und 3rd-party Daten vereint. 

Smart Data und KI schaffen eine neue Dimension der Kundensicht

Das Visual Analytics Cockpit gibt Marketingverantwortlichen mit wenigen Klicks wichtige Antworten zu Zielgruppen, Trends, Einstellungen, Kaufverhalten, und zielgruppenrelevanten Content:

SOZIO LAYER

Zielgruppenbeschreibung und deren soziodemographische Charakteristika.

CHANNEL LAYER

Informationsnutzungsverhalten der jeweiligen Zielgruppen und präferierte Kanäle.

OCEAN LAYER

Charakteristika wie Openness, Consientiousness, Extraversion, Agreeableness und Neuroticism.

CONTENT LAYER

Layoutgestaltung und Triggerwörter für die jeweilige Zielgruppe.

TREND LAYER

Analyse der  tagesaktuellen Trendentwicklung bei bis zu 20 Zielgruppen. Individuell definierbare Marken- und Themenwelten.

POTENTIAL LAYER

Analyse und Selektion von Zielgruppensegmenten. Berechnung des Kaufverhaltens in wenigen Sekunden.

KPI LAYER

Detaillierte Exploration aller Kennzahlen zur Gestaltung nachhaltiger und lernfähiger Kampagnen.

Benefits des KI-Explorers im Überblick:

  • Smart Connect: Verknüpfung kundeninterner CRM Datenbanken und Marktforschungsstudien mit der Target Agent Data Plattform (40+ Mio. Haushalte) 
  • Analyse von Bestandskunden anhand völlig neuer Segmentierungslogiken und Variablen  
  • Psychometrische Bewertung und darauf aufbauende Content-Gestaltung 
  • Interactive Market Sizing: Drill-down Funktionalität von spezifischen (Neu)Kundensegmenten anhand einer Vielzahl von Variablen  
  • Dynamic Data: Datengetriebene „Customer Touch Points“ für schnelle Insights Generierung