
KI Explorer: Visual Analytics Cockpit
Die Verschmelzung von Smart Data und KI in einem Visual Analytics Cockpit

Die Antworten dafür bietet der KI Explorer: Gemeinsam mit unserem Partner targetAGENT Technologies haben wir eine Lösung entwickelt, die Marketingverantwortlichen mithilfe von datengetriebenem Marketing auf Basis von künstlicher Intelligenz die benötigten Antworten liefert.
Modernste Data Science Verfahren (Predictive Analytics, Machine Learning, Artificial Intelligence) werden mit verhaltensorientierter Sozialforschung und 3rd Party Daten vereint.
Smart Data und KI schaffen eine neue Dimension der Kundensicht
Das Visual Analytics Cockpit gibt Marketingverantwortlichen mit wenigen Klicks wichtige Antworten zu Zielgruppen, Trends, Einstellungen, Kaufverhalten und zielgruppenrelevanten Content:

SOZIO LAYER
Zielgruppenbeschreibung und deren soziodemografischen Charakteristika.

CHANNEL LAYER
Informationsnutzungsverhalten der jeweiligen Zielgruppen und präferierte Werbekanäle.

OCEAN LAYER
Charakteristika wie Openness, Conscientiousness, Extraversion, Agreeableness und Neuroticism.

CONTENT LAYER
Layoutgestaltung und Triggerwörter für die jeweilige Zielgruppe.

TREND LAYER
Analyse der tagesaktuellen Trendentwicklung bei bis zu 20 Zielgruppen. Individuell definierbare Marken- und Themenwelten.

Analyse und Selektion von Zielgruppensegmenten. Berechnung des Kaufverhaltens Kaufverhalten sämtlicher Haushalte in Deutschland und Österreich in wenigen Sekunden.
POTENTIAL LAYER
Analyse und Selektion von Zielgruppensegmenten. Berechnung des Kaufverhaltens in wenigen Sekunden.

KPI LAYER
Detaillierte Exploration aller Kennzahlen zur Gestaltung nachhaltiger und lernfähiger Kampagnen.

Benefits des KI-Explorers im Überblick:
- Smart Connect: Verknüpfung kundeninterner CRM-Datenbanken und Marktforschungsstudien mit der TargetAGENT Data-Plattform (40+ Mio. Haushalte)
- Analyse von Bestandskunden anhand völlig neuer Segmentierungslogiken und Variablen
- Psychometrische Bewertung und darauf aufbauende Content-Gestaltung
- Interactive Market Sizing: Drill-down Funktionalität von spezifischen (Neu-)Kundensegmenten anhand einer Vielzahl von Variablen
- Dynamic Data: Datengetriebene „Customer Touch Points“ für schnelle Insights Generierung