
KI Explorer: Visual Analytics Cockpit
Die Verschmelzung von Smart Data und KI in einem Visual Analytics Cockpit
Die Antworten dafür bietet der KI Explorer: Gemeinsam mit unserem Partner target Agent Technologies haben wir eine Lösung entwickelt, die Marketingverantwortlichen mit Hilfe von datengetriebenem Marketing auf Basis von künstlicher Intelligenz die benötigten Antworten liefert.
Modernste Data Science Verfahren (Predictive Analytics, Machine Learning, Artificial Intelligence) werden mit verhaltensorientierter Sozialforschung und 3rd-party Daten vereint.
Smart Data und KI schaffen eine neue Dimension der Kundensicht
Das Visual Analytics Cockpit gibt Marketingverantwortlichen mit wenigen Klicks wichtige Antworten zu Zielgruppen, Trends, Einstellungen, Kaufverhalten, und zielgruppenrelevanten Content:
SOZIO-LAYER: Zielgruppenbeschreibung und deren soziodemographische Charakteristika.
SOZIO LAYER
Zielgruppenbeschreibung und deren soziodemographische Charakteristika.
CHANNEL LAYER: Informationsnutzungsverhalten der jeweiligen Zielgruppen und präferierte Kanäle.
CHANNEL LAYER
Informationsnutzungsverhalten der jeweiligen Zielgruppen und präferierte Kanäle.
OCEAN LAYER: Charakteristika wie Openness, Consientiousness, Extraversion, Agreeableness und Neuroticism.
OCEAN LAYER
Charakteristika wie Openness, Consientiousness, Extraversion, Agreeableness und Neuroticism.
CONTENT LAYER: Layoutgestaltung und Triggerwörter für die jeweilige Zielgruppe.
CONTENT LAYER
Layoutgestaltung und Triggerwörter für die jeweilige Zielgruppe.
TREND LAYER: Analyse der tagesaktuellen Trendentwicklung bei bis zu 20 Zielgruppen rund um Kunden individuell definierbare Marken und Themenwelten.
TREND LAYER
Analyse der tagesaktuellen Trendentwicklung bei bis zu 20 Zielgruppen. Individuell definierbare Marken- und Themenwelten.
POTENTIAL LAYER:
Analyse und Selektion von Zielgruppensegmenten. Berechnung des Kaufverhaltens Kaufverhalten sämtlicher Haushalte in Deutschland und Österreich in wenigen Sekunden.
POTENTIAL LAYER
Analyse und Selektion von Zielgruppensegmenten. Berechnung des Kaufverhaltens in wenigen Sekunden.
KPI LAYER: Detaillierte Exploration aller Kennzahlen nach individuellen Kriterien zur Gestaltung nachhaltiger und lernfähiger Kampagnen.
KPI LAYER
Detaillierte Exploration aller Kennzahlen zur Gestaltung nachhaltiger und lernfähiger Kampagnen.

Benefits des KI-Explorers im Überblick:
- Smart Connect: Verknüpfung kundeninterner CRM Datenbanken und Marktforschungsstudien mit der Target Agent Data Plattform (40+ Mio. Haushalte)
- Analyse von Bestandskunden anhand völlig neuer Segmentierungslogiken und Variablen
- Psychometrische Bewertung und darauf aufbauende Content-Gestaltung
- Interactive Market Sizing: Drill-down Funktionalität von spezifischen (Neu)Kundensegmenten anhand einer Vielzahl von Variablen
- Dynamic Data: Datengetriebene „Customer Touch Points“ für schnelle Insights Generierung