panadress Stellenbeschreibung

Kaufmännische Assistenz & Office Management (m-w-d)

Festanstellung in Teilzeit (20 Stunden), unbefristet, mit Berufserfahrung, ab sofort, München, Hybrid

Über uns

panadress gehört zu den führenden Marketing-Data-Providern Deutschlands und ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Herz, Expertise und langjähriger Erfahrung im datengetriebenen Marketing. Branchenunabhängig sind wir für Unternehmen, die ihre Kundenbeziehungen nicht nur pflegen, sondern erfolgreich ausbauen wollen, ein verlässlicher und nachhaltiger Partner für alle Fragestellungen rund um Customer Intelligence, Geo Intelligence, Data und Analytics.

Wer unser Team bereichert

Eine empathische und proaktive Persönlichkeit mit kaufmännischem Schwerpunkt, die innerhalb unseres Overhead-Teams als Sparringpartner fachlich und persönlich auf Augenhöhe fungiert und unterstützt.

Wir bieten dir

  • Ein faires Gehaltslevel, je nach Berufserfahrung und fachlichem Hintergrund
  • Ein erfolgreich inhabergeführtes Unternehmen mit Herz, in dem deine Persönlichkeit zählt und du deinen Aufgabenbereich und damit verbundene Workflows aktiv mitgestalten kannst
  • Ein kleines Team, das vertrauensvoll und verantwortungsbewusst zusammenarbeitet und an einem Strang zieht
  • Moderne Büroräume und Arbeitsplatzausstattung im Zentrum Münchens (U-Bahn/Tram Stiglmaierplatz)
  • Kostenfreie Kaffee-/Teegetränke, Pausenbereich und sonnige Dachterrasse sowie günstige Verpflegungsmöglichkeiten in nahegelegenen Geschäften
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Regelung
  • Betriebliche Altersversorgung (bAV) und betriebliche Krankenzusatzversicherung (bKV)
  • 30 Tage Jahresurlaub und Sonderurlaub für persönliche Anlässe
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, abgestimmt auf deine Bedürfnisse und Aufgaben

Deine Aufgaben

  • Operatives Tagesgeschäft im Rechnungswesen und in der vorbereitenden Buchhaltung:
    • Verarbeitung und Buchung der Kreditoren inklusive Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen
    • Erstellen von Debitoren und interne Projektabrechnung in enger Abstimmung mit unserem Sales-Team
    • Bindeglied zur externen Steuerkanzlei für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
    • Mahnwesen
  • Bereitstellen verschiedener Kennzahlen für das Finanz- und Vertriebscontrolling in direkter Zusammenarbeit mit unserer Assistentin der Geschäftsführung
  • Pflege und Verwaltung unserer Kunden- und Lieferantenstammdaten
  • Unterstützung im Office Management als zentrale Schnittstelle zu allen Fachbereichen
  • Aktive Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten zur digitalen Transformation unserer administrativen Unternehmensstruktur

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Finanzwesen
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sicherer Umgang mit vorbereitenden Buchhaltungs- und Finanzthemen
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, Powerpoint, Outlook und Teams)
  • Grundlegende Erfahrungen mit der Arbeit in digitalen CRM- und Finance-Tools und Affinität für moderne IT-Systeme und digitale Betriebsprozesse
  • Hohes Maß an Service-Orientierung, professionelle Kommunikationsformen und Teamgeist
  • Genaues und strukturiertes Arbeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Neugierig und überzeugt? Bewirb dich inklusive Lebenslauf und Motivationsschreiben direkt online oder per E-Mail an personal@panadress.de.
Wir sind gespannt auf dich!

Dein Kontakt für Fragen und Bewerbungen

panadress marketing intelligence GmbH

Jana Zabiegly
E: personal@panadress.de
T: +49 89.89 08 335-10

Datenschutzhinweise für Bewerber (m-w-d)

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