panadress Crossmedia-Day 2019



Zum siebten Mal fand am 1. Oktober unser panadress Crossmedia-Day in München statt. Es kamen über 60 Teilnehmer zusammen, um sich gemeinsam fachlich auszutauschen. Im Fokus der diesjährigen Veranstaltung standen die Top-Themen DSGVO und KI.

Geschäftsführer Karl-Heinz Mühlbauer begrüßte die Gäste zum 7. Crossmedia-Day im Courtyard Marriott Hotel in München. Nach einführenden Worten zu den Themen übergab er die Bühne an die Referenten RA Michael Siegert und Dr. Georg Lankmayr.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich bei den Referenten für die tollen Vorträge bedanken!

1. Vortrag: Wenn der Datenschutz zweimal klingelt… Erste Erfahrungen mit aufsichtsbehördlichen Prüfungen

Seit der Einführung der neuen DSGVO herrscht immer noch vielerorts Unsicherheit in den Unternehmen — vor allem nach den jüngsten aufsichtsbehördlichen Prüfungen. Datenschutzanwalt und -experte Michael Siegert berichtete über seine ersten Erfahrungen mit aufsichtsbehördlichen Prüfungen. RA Siegert konnte den Teilnehmern wertvolle Informationen und Praxis-Tipps mitgeben, wie Unternehmen und Datenschutzabteilungen sich am besten vorbereiten und welche wichtigen Maßnahmen im Rahmen der DSGVO auf der ToDo-Liste an oberster Stelle stehen sollten. 

2. Vortrag: Der berechenbare Konsument – wie Algorithmen und Datenintelligenz die DNA Ihres Marketings verändern

Künstliche Intelligenz wird zukünftig eine wichtige treibende Kraft im Marketing sein. Unser Referent Dr. Georg Lankmayr von der Target Agent Technologies GmbH veranschaulichte in seinem Vortag, welche neuen Chancen und Möglichkeiten sich mit KI-basierten Marketing eröffnen und wie Algorithmen und Datenintelligenz bisherige Ansätze zur Zielgruppenbestimmung revolutionieren.

Auf zur Wiesn!

Im Anschluss ging es zum weiteren Austausch und Networking gemeinsam auf die Wiesn.

Bei gemütlicher Stimmung, köstlichen Wiesn-Schmankerln und anregenden Gesprächen fand der Tag einen schönen Ausklang.