Mikrogeographische Daten - Gleich und Gleich gesellt sich gern

Mikrogeographische Daten

Gleich und Gleich gesellt sich gern

Menschen sind unterschiedlich. Doch das Marketing möchte immer wissen, wo finde ich die passenden Kunden? Und es ist kein Geheimnis, dass z. B. in einem bestimmten Wohnviertel Menschen mit ähnlichen Wertvorstellungen, ähnlicher Kaufkraft, vielleicht auch mit ähnlichen Konsumschwerpunkten oder Produkt-Affinitäten zusammenleben.

Doch ganz so einfach ist es nicht!

Als einer der Pioniere im Mikromarketing haben wir über 20 Jahre Erfahrung und eine der umfang-reichsten und präzisesten mikrogeographischen Datenbanken Deutschlands.

Alle unsere mikrogeographischen Daten werden mit amtlichen Daten geeicht.

Das Merkmalsspektrum reicht von Soziodemographie (Alter der Bewohner, Familienstruktur, Kaufkraft), der Bebauungsstruktur über Affinität zu Produkten und Konsum- schwerpunkten, Technik- und Internetaffinität bis zu Consumer Typologien (DINKs, LOHAS, Best Ager), Wertehaltung und weiteres mehr.

Flächendeckend liegen für alle 22,5 Mio. bewohnten Gebäude Deutschlands Daten zu Haus, Bewohnern und Region vor.

So können wir Ihnen maßgeschneiderte Datenpakete für eine besonders genaue Aussteuerung Ihrer Kampagne anbieten. Und Sie erreichen genau Ihre Zielgruppe – in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Dialogmarketing mit panadress