Data Integration und Data Management

Wir führen zusammen, was zusammengehört
– für einen präzisen Single Customer View

Die herausfordernde Aufgabe eines Unternehmens ist es immer öfter, Kundendaten aus verschiedenen Kanälen und Datentöpfen zu einer leistungsfähigen Datenbank zusammenzuführen. Sei es bei Zusammenschlüssen oder Käufen von Unternehmen oder aufgrund der zunehmenden Absatz- und Kommunikationskanäle. Somit wird das professionelle Handling von Kundendaten immer mehr zum Erfolgsfaktor.

Denn es gibt keinen größeren Fauxpas, als Ihrem Kunden eine Unfallversicherung anzubieten, weil er bei Ihnen schon eine Kfz-Versicherung hat, Sie aber nicht wissen, dass er bei der neuen Schwesterfirma eben diese Unfallversicherung schon besitzt. So misslungene Kommunikation kann das Kundenverhältnis langfristig trüben.

panadress hat umfangreiches Know-how im Aufbau und Management von Datenbanken: Alleine in unserer eigenen mikrogeographischen Datenbank werden aus mehr als 100 Quellen ca. 1 Milliarde Daten verdichtet. Dabei ist die Herausforderung, Adress-Dubletten zu erkennen, zu eliminieren, gleichzeitig aber die Zusatzdaten am richtigen Datensatz zu belassen.

panadress verwandelt auch Ihre Daten professionell in eine leistungsfähige Marketingdatenbank.

Der Single Customer View ist dabei die Herausforderung. Genaues Targeting, höhere Kundenzufriedenheit, Einsparung redundanter Kosten und daraus resultierend ein verbesserter Marketing ROI sind Ihr Benefit.

Steht die Marketing- oder Kundendatenbank, brauchen Sie ein professionelles Data-Management: von der regelmäßigen Pflege und Aktualisierung der Adressen über die Anreicherung von Zusatzmerkmalen aus der panadress Microbase (Mikrogeographische Daten) bis zur Entwicklung individueller Scoremodelle.

All diese Prozesse kann der Kunde je nach Bedarf modular oder kompakt in einem Kampagnenmanagementsystem nutzen.

Dialogmarketing mit panadress