B2B Spezial: effiziente Neukundengewinnung durch Web-Targeting

Lead-Generierung im deutschen B2B-Markt

Lead-Generierung nimmt im deutschen B2B-Markt für 88 Prozent der Entscheider aus Marketing und Vertrieb eine zentrale Bedeutung ein. Jedoch besteht derzeit noch eine Diskrepanz zwischen dem vorhandenen Bewusstsein für die Notwendigkeit professionell durchgeführter Neukundengewinnung und den dafür tatsächlich benötigten Inhouse-Kapazitäten.

Zu diesem Ergebnis kommt eine B2B-Entscheiderumfrage durchgeführt von der Deutschen Messe Interactive zum Thema „Notwendigkeit und Wirksamkeit einer professionellen B2B-Lead-Generierung“.

Doch wie setzt man die vorhandenen Ressourcen effizient und erfolgreich ein um neue Kunde zu erreichen?! Dafür ist es im Vorfeld wichtig die Marketing- und Vertriebsaktivitäten auf den zukünftigen Kundenkreis zu fokussieren der die besten Umsatzpotenziale hat — dies ist durch den Einsatz intelligenter Analysen möglich. Dafür schaffen Ihre Bestandskunden die Basis!

 

Das Wissen um Ihre Bestandskunden ist der Schlüssel zu Ihren Kunden von Morgen!

In unserer heutigen digitalen Welt stehen uns mit wenigen Mausklicks eine Fülle von Informationen sofort und umfangreich zur Verfügung. Unternehmensseiten positionieren sich online mit ausführlichen Leistungsbeschreibungen und liefern damit eine Menge relevanter Informationen die die Basis für eine effektive Neukundengewinnung schafft.

Mit Web-Targeting wertvolle Informationen für Ihre Leadgenerierung gewinnen

Als ersten Schritt werden zu Ihren Bestandskunden Kundenprofile erstellt, dazu werden die Websites mit speziellen Web-Scoring-Techniken nach relevanten Keywords analysiert und qualifiziert. Die Unternehmens-seiten werden auf Basis einer Schlagwortdatenbank abgeglichen und analysiert. Durch das Scoring können sehr spitz passende potenzielle Kunden (Leads) aufgrund von Keywords, selektiert werden.

panadress geht noch einen Schritt weiter!

Um die Targeting-Ergebnisse weiter zu präzisieren wird das generierte Neukundenprofil mit weiteren Parametern wie Branchen (WZ2008), Firmengröße (Umsatz, Mitarbeiter, Firmierung), Werbe- und Onlineaktivität und Geodaten geschärft.

Auf Basis des ermittelten Profils können für alle 4,3 Mio. Firmen im panadress-Bestand, Scores berechnet und damit eine Adress-Selektionen durchgeführt werden. Somit wird effektive Neukundengewinnung Realität!

 
Dialogmarketing mit panadress